Lord North-Comeback für Samstag geplant

Seit der letzten Dubai World Cup-Nacht, als er den „Dubai Turf“ gewann, hat man ihn nicht mehr auf einer Rennbahn gesehen. Fast ein Jahr hat der zweifache Gruppe I-Sieger Lord North jetzt pausiert. Am Samstag ist es so weit, der von John und Thady Gosden trainierte Dubawi-Sohn gibt sein Comeback.

Dafür wird er nach Lingfield reisen, dort im Winter Derby antreten. Auch ein Trip nach Saudi Arabien war wohl im Gespräch, man hat sich nun aber für das Comeback in der Heimat entschieden.

Thady Gosden gegenüber Racing TV: „Er ist jetzt lange nicht gelaufen, weswegen wir uns dazu entschieden haben ihn in der Heimat das erste Mal rauszubringen. Das Winter Derby sieht stärker besetzt aus als im letzten Jahr, man wird sehen was passiert. Er zeigt zu Hause den Einsatzwillen, den er immer gezeigt hat und hat auch sehr ordentlich gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Wir wollen ihn wieder nach Dubai bringen, müssen jetzt aber erst einmal diese Hürde nehmen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?