News

Lord Glitters fliegt zum Sieg in Jebel Hatta Stakes

Lord Glitters Foto: emiratesracing.com
Lord Glitters Foto: emiratesracing.com

Er hatte schon im Januar vor Ort die zur Gruppe II zählenden Singspiel Stakes gewonnen, heute hat er erneut zugeschlagen. Die Rede ist von David O'Mearas Lord Glitters.

Und das diesmal eine Klasse höher. Unter Siegreiter Daniel Tudhope flog der Whipper-Sohn in den Jebel Hatta Stakes (1800 Meter, Gras, 260.000 Dollar) in der Geraden vom letzten Platz am gesamten Feld vorbei und kam so noch sicher zum zweiten Gruppe I-Erfolg seiner Karriere.

Rang zwei ging an den Außenseiter Eqtiraan vor dem Godolphin-Favorit Al Suhail. Für den achtjährigen Sieger in den Farben von Geoff und Sandra Turnbull gab es am Toto bei einer Quote von 3,2:1 etwas mehr als dreifaches Geld. (zum Video)

(06.03.2021)