Längere Pause für Caulfield Cup-Sieger

Der während des Spring Carnivals zum australischen Superstar aufgestiegene Incentivise muss verletzungsbedingt pausieren.

Zuletzt war der Shamus Award-Sohn als Favorit Zweiter zu Verry Elleegant im Melbourne Cup geworden. Man vermutete, dass er sich im Rennen eine Verletzung zugezogen hatte, gab aber kurz danach Entwarnung.

Nach den neuesten Scans hat sich aber nun doch herausgestellt, dass der Wallach ernsthafter verletzt ist. Frühestens im Februar wird man sagen können, wann und wie es mit ihm weitergeht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?