Klassischer Sieger Olmedo nach Australien verkauft

Olmedo, französischer 2000 Guineas-Sieger 2018, ist verkauft worden und wird seine Karriere in Australien fortführen. Ciaron Maher und David Eustace werden den Vierjährigen in Down Under auf seine Rennen vorbereiten.

Sein letztes Rennen bestritt Olmedo am 5. Oktober in ParisLongchamp, und damit auf dem Rennplatz wo er dreijährig wohl seinen größten Erfolg überhaupt erzielte. Unter der Regie von Jean-Claude Rouget gewann er 2018 die französischen 2000 Guineas, belegte beim erwähnten letzten Start in alten Farben einen starken zweiten Platz im zur Gruppe II zählenden Prix Daniel Wildenstein.

Olmedos Vater, Declaration Of War, stellte in diesem Jahr in Australien mit Vow And Declare (Melbourne Cup), Warning (Victoria Derby) and Winning Ways (Queensland Oaks) bereits drei Gruppe I-Sieger, gute Voraussetzungen also.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?