News

Kieren Fallon im Derby auf Guineas-Held Golan

Kieren Fallon gilt im Englischen Derby als sicherer Partner des 2,000 Guineas Siegers Golan. Der im Vorjahr mit Sinndar erfolgreiche Jockey Johnny Murtagh hingegen, wird sich auf den Rücken des Dante Stakes Gewinners Dilshaan setzten.

Trainiert werden beide Pferde von Sir Michael Stoute. Dieser äußerte sich über die vermeintliche Wahl von Kieren Fallon wie folgt: 'Es würde mich sehr wundern, wenn er sich anders entscheiden würde. Er liebt Dilshaan aber ich wüßte nicht, warum er sich gegen Golan entscheiden sollte. Und Johnny Murtagh hat mit Dilshaan ja bereits gewonnen.'

Golan und Dilshaan’s Vorbereitung für das englische Highlight am 9. Juni läuft bereits auf Hochtouren. Am Montag Morgen gingen beide Pferde zusammen in Newmarket einen leichten Canter.

(21.05.2001)