Karrierende für Poet’s Word

Poet’s Word wird keine Rennen mehr bestreiten. Vor einem Monat hatte sich der diesjährige Sieger der Prince of Wales’s Stakes und King George VI and Queen Elisabeth Stakes (beide Gruppe I) verletzt und die Saison war für ihn gelaufen. Jetzt hat sein Team entschieden seine Karriere zu beenden. Der von Sir Michael Stoute trainierte fünfjährige Sohn von Poet’s Voice wird als Deckhengst in Shadwells Nunnery Stud aufgestellt.

Poet’s Word wurde für 300.000 Guineas bei der Tattersalls October Yearling Sale verkauft und ist ein Halbbruder zum zweifachen Gruppe III-Sieger Malabar. Sein Vater Poet’s Voice war dieses Jahr überraschend eingegangen. Derzeit ist Poet’s Word im Longines World‘s Best Racehorse Ranking zusammen mit Gun Runner auf dem zweiten Platz hinter Winx zu finden. Seine Decktaxe wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?