Justifys erstes Fohlen ist da

Das erste Fohlen von Triple Crown-Sieger Justify ist da. Am 3. Januar erblickte eine Stute in Kentucky das Licht der Welt. Mutter ist die Exchange Rate-Tochter Foreign Affair, eine Halbschwester der Gruppe III-Siegerin So Perfect.

Besitzer von Justifys Tochter ist die Audley Farm, die Amerikas ersten Triple Crown-Sieger Sir Barton als Deckhengst aufstellten, nachdem er 1919 das Kentucky Derby, die Preakness Stakes und die Belmont Stakes gewonnen hatte.

„Wir waren das erste Gestüt, das einen Triple Crown-Sieger aufstellte, also ist es wirklich unglaublich, dass wir die Farm sind, die das erste Fohlen des neuesten Triple Crown-Siegers gezüchtet haben“, sagte Jamie McDiarmid von der Audley Farm.

Foreign Affair soll in diesem Jahr von More Than Ready gedeckt werden. Die Audley Farm hat in den letzten Jahren immer wieder mal hervorragende Galopper gezüchtet, darunter Grade I-Sieger Bodemeister.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?