News

Jockeylegende Pat Eddery gibt seinen Rücktritt bekannt

Einer der besten und erfolg-reichsten Jockeys aller Zeiten gab am Montag seinen Rückt-ritt bekannt. Pat Eddery, 51, elffacher englischer Champion-jockey, teilte in Windsor mit, dass die jetzige Saison seine letzte sein wird. Gerüchte um ein Karriereende des Weltklassejockeys hatte es schon länger gegeben, doch nun hat sich die ganze Sache konkretisiert.

Mit aktuell 4.585 Siegen ist Eddery hinter Sir Gordon Richards der zweiterfolgreichste britische Jockey aller Zeiten, momentan fehlen ihm 286 Siege, um diesen vom Thron zu stoßen. Noch zuletzt bekam der Ire gute Kritiken für seinen Ritt auf dem englischen Derby-Zweiten The Great Gatsby.

Was Eddery (Foto) nach Beendigung seiner Jockeylaufbahn machen wird, ist noch offen, Gerüchten zufolge könnte es möglich sein, dass er als Trainer arbeitet. Allerdings hat Eddery bisher nie etwas in dieser Richtung verlauten lassen.

(23.06.2003)