Jetzt f?r die neuen Interessen: Medaglia d?Oro ist verkauft

Er ist sicher eines der besten Sandbahnpferde auf dem Globus, hat sein Format in zahlreichen wichtigen Prüfungen schon unter Beweis gestellt. Daran gibt es unter den Experten der Szene nicht den geringsten Zweifel. Natürlich gibt es nicht wenige, die einen solchen Crack gerne ihr eigen nennen wollen. Und jetzt wurde ein wichtiger Deal perfekt gemacht.

Medaglio d’Oro, dreimaliger Grade-I-Sieger, ist für einen ungenannten Preis an die Never Tell Farm verkauft worden und wird im nächsten Jahr als Deckhengst aufgestellt.

Seinen letzten Start bestritt er im diesjährigen Dubai World Cup, den er ebenso als Zweiter beendete wie die Belmont Stakes 2002 sowie die Breeders’ Cup Classics in den Jahren 2002 und 2003.

Er gewann acht von siebzehn Rennen, darunter die Grade-I-Prüfungen Travers Stakes, Whitney Handicap und Donn Handicap.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?