Jahresdebüt von Hindernisstar Galop Marin

Im Alter von zehn Jahren ist Galop Marin inzwischen schon eine Instution im französischen Hindernissport.

Am Sonntag gibt der Wallach sein Jahresdebüt in Auteuil. Im zur Gruppe III zählenden Prix Juigne über 3600 Meter auf der Hürdenbahn ist der Oldie mit einem Valeur von 82 das höchsteingeschätzte Pferd der Partie.

Überhaupt ist seine Marke, die eines absoluten Topstars. Nur zwei Hindernispferde in Frankreich schlossen das Jahr 2021 mit einem höheren Valeur ab, Grand Course de Haies d’Auteuil-Sieger L’Autonomie und Docteur de Ballon, Sieger der Grand Steeple-Chase de Paris, und damit die beiden Gewinner der zwei wichtigsten Hindernisprüfungen der Saison.

Galop Marin gehört schon seit Jahren zur Spitze der Hindernisszene in Frankreich, vor fast sechs Jahren holte er sein erstes Black Type-Rennen über Hindernisse, als er den zur Listenklasse zählenden Prix James Hennesy gewann. Doch an Klasse scheint er über die Jahre nicht eingebüßt zu haben, erst letzten November schnappte er sich dei Grand Prix D’Automne auf Gruppe I-Parkett. Bei seinem bis dato letzten Start fiel der von Dominique Bressou für Madame Papot trainierte Black Sam Bellamy-Sohn allerdings.

Nun soll er beim Auftakt die Zehnjährigen-Kampagne den letzten Start vergessen machen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?