Irish St. Leger – Das Sprungbrett zum Cup

Seit dem Erfolg im zur Gruppe I zählenden Irish Derby war dem von Joseph O’Brien trainierten Latrobe kein Sieg mehr gelungen. Das änderte sich am Donnerstagabend in den Gruppe III Grenke Ballyroan Stakes.

Das nächste Ziel ist nun das Gruppe I Irish St. Leger im nächsten Monat. Das St. Leger anzuvisieren kommt nicht von ungefähr, ist es doch ein beliebtes Vorbereitungsrennen für den Melbourne Cup, den Lloyd Williams mittlerweile sechs Mal gewinnen konnte. Er hält Anteile an Latrobe und in seinen Farben gewann zuletzt, der ebenfalls von Joseph O’Brien trainierte, Rekindling den Cup.

Eine weitere Option ist aber auch, dass der vierjährige Latrobe in England im Oktober am Champions Day teilnimmt. Bereits im letzten Jahr reiste Latrobe nach Australien, absolvierte in den Mackinnon Stakes in Flemington aber nur einen Start, bei dem ein zweiter Platz heraussprang. Lloyd Williams hat das St. Leger in Irland bereits zwei Mal mit Order Of St. George gewonnen. Godolphins Cross Counter, Melbourne Cup-Sieger des letzten Jahres, soll ebenfalls im irischen Klassiker antreten, bevor er die Reise zur Titelverteidigung antritt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely