News

Irisches Hürden-Ass Charlie Swan zum 1300. Volltreffer

Ein Dreier während der Sams-tagsveranstaltung in Navan verhalf Charlie Swan zu sei-nem 1300. Erfolg im Sattel. Der irische Champion über die Hindernisse gewann auf Over The First und Shancoduff, die er auch beide selbst trainiert, und zudem mit My Name’s Not Bin für Trainer John Kenny. Kenny trainiert seine Pferde nur unweit der Trainingsanlage von Swan, dem Cloughjordan Co Tipperary yard.

Nach dem 1300. Treffer, den Over The First markierte, rief ein frenetischer Anhänger des Jockeys und Trainers: 'Tritt niemals zurück!' In der Tat war das Finish, das Swan hinlegte, atemberaubend.

Nach einem Fehler am letzten Sprung des 4000 Meter-Listen-Hürdenrennens schienen Swan und sein Pferd bereits geschlagen, aber er sowie Over The First leisteten erbitterten Widerstand gegen die drohende Niederlage und gewannen schließlich mit einem kurzen Kopf Vorsprung.

(13.01.2003)