H?ftbruch: Japan-Star Yutaka Take lange au?er Gefecht

Ein Hüftbruch – sicher alles andere als eine angenehme Angelegenheit. Für Japans Starjockey Yutaka Take seit Sonntag jedoch bittere Wahrheit. Der im letzten Jahr mit Proudwings so erfolgreiche Sattelkünstler war am Sonntag auf der Rennbahn Nakayama im dritten Rennen des Tages in einen schweren Sturz verwickelt. Damit wird die große Saison erst einmal deutlichspäter beginnen.

‘Sein Pferd stürzte, er stürzte über den Hals und das Pferd fiel auf ihn. Er fällt für mehrere Monate aus’, so Takes französischer Agent Patrick Barbe. ‘Er hat sich die Hüfte gebrochen. Es ist zwar nicht so dramatisch, aber er muss einen Monat stillliegen und kann erst danach mit der Rehabilitation beginnen’, so Barbe.

Take verpasst durch die Verletzung den Ritt auf To The Victory im Dubai World Cup. Olivier Peslier wird ihn ersetzen. Pech für Take, denn To The Victory belegte im letztjährigen ‘World Cup’ hinter dem Amerikaner Captain Steve den zweiten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)