Hong Kong Flop Daliapour ist lahm

Daliapour, der im Queen Elizabteh Cup als Sechster mehr als eine schwache Vorstellung hinterlassen hatte, ist lahm.

Der Coronation Cup- und Hong Kong Vase-Sieger versuchte es am vergangenen Sonntag in dem von Silvano gewonnenen Gruppe I Rennen von vorderster Position. Am Ende sprang nach einem sehr flott vorgelegten Tempo nur Platz sechs für den Ex-Aga Khan-Crack heraus.

Dr. W.H.Chan stellte fest, daß die Lahmheit keinen Knochen betreffe und vom Kniebereich ausgehen würde. Es handelt sich um keine schlimmere Verletzung. Bevor Daliapour nun in offizielle Rennen zurückkehrt, muß er sich nach Hong Kong Reglement nach tierärztlicher Untersuchung in einem Trial versuchen.

Seit der Hengst Sir Michael Stoute in England verlassen hat, konnte er bei all seinen vier Rennen unter der Hong Kong Flagge keine einzige Plazierung ergattern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?