Hong Kong: Bullish Luck ist auf dem Weg zum Triple

Die erste der drei Etappen auf dem Weg zur ‘Triple Crown Serie 2005’ in Hong Kong ist von Bullish Look erfolgreich absolviert worden. Unter dem in Belgien geborenen und in Frankreich zum Champion sowie absoluten Star aufgestiegenen Christophe Soumillon gewann der in den USA gezogene Sechsjährige mit dem Steward’s Cup (Gr. I-1600 Meter) den Auftakt zu dieser Serie.

Für Soumillon war es der erste Gruppe-I-Sieg in Hong Kong und für Trainer Tony Cruz die Fortsetzung seiner großen Erfolge in großen Rennen. Dabei hatte Cruz zunächst einmal einige bange Momente durchzustehen, denn der klare Favorit, der aus seinem Stall aufgebotene Perfect Partner, hatte vor dem Start die Boxe durchbrochen, Jockey Felix Coetzee abgeworfen und war entlaufen, worauf er dann zurückgezogen wurde.

Vom letzten Platz kommend setzte sich der zum Kurs von 70:10 angetretene Bullish Luck, vor fünf Wochen noch unglücklicher, weil mit einem kurzen Kopf geschlagener Zweiter zu Alexander Goldrun im Cathay Pacific Hong Kong Cup, dem höchstdotierten 2000-Meter-Rennen auf Turf, durch und ließ dabei Ain’t Here und Natural keine Chance.

Bullish Look, der mit dem Sieg das passende Geburtstagsgeschenk für Besitzer Wong Wing Keung beisteuerte, erhöhte seine Gewinnsumme auf über 19.000.000 HK-Dollar, ca. 1.900.000 Euro. Seine nächste Aufgabe ist für den 20. Februar geplant, wenn er als Titelverteidiger für den Hong Kong Gold Cup antritt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)