Hoggar De l’Ardus gewinnt Arabian World Cup

Die Spannung bis zum Prix de l’Arc de Triomphe – sie stieg und stieg. Als direktes warm up für das Monstre-Rennen wurde am Sonntag in ParisLongchamp noch der Qatar Arabian World Cup der Gruppe I entschieden. Einige der besten arabischen Vollblüter kamen in dieser Prüfung, die nach dem Arc die zweitwertvollste war, an den Start und kämpften über die 2000 Meter um ein Preisgeldvolumen von einer Millionen Euro!

Der Sieg ging an den erst vierjährigen Hoggar De l’Ardus (7,2), der erst in diesem Jahr seine Karriere begann. Im Prix des Pur-Sang Arabes avancierte der Schützling von Thomas Fourcy bereits zum Gruppe I-Sieger und wurde zuletzt Dritter im Prix Manganate (Gr. I). Aus hinteren Regionen beorderte Mickael Barzalona seinen Partner, einen Mister Ginoux-Sohn, durch das gesamte Feld und kam innen dann richtig durch. Dabei kam er allerdings dem im Ziel viertplatzierten Ebraz, der dieses Rennen 2019 gewinnen konnte und der im vergangenen Jahr Dritter wurde, in die Quere. Doch die Stewards beließen es beim ursprünglichen Einlauf.

Rang zwei belegte hinter dem Sieger die außen angreifende Lady Princess, Rang drei ging an den Vorjahressieger Tayef, der auch schon in Deutschland am Start war. 2019 wurde er Zweiter im United Arab Emirates Cup.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly