Hindernis-Star Un De Sceaux muss Karriere beenden

Er war in den letzten Jahren einer der absoluten Superstars der Szene. Die Rede ist von Willie Mullins´ Un De Sceaux.

Ab sofort werden die großen Hindernisprüfungen ohne ihn auskommen müssen, denn der Denham Red-Sohn musste seine Karriere aufgrund einer Verletzung beenden. Insgesamt gewann Un De Sceaux 23 Rennen, darunter war er zehn Mal auf Gruppe I-Ebene erfolgreich.

Seinen letzten Start absolvierte er im Januar in Ascot in der zur Gruppe I zählenden Clarence House Chase. Am Ende stand Rang zwei zu Buche, es siegte Defi Du Seuil.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?