Heute Douvan-Comeback in Clonmel

Beim heutigen Renntag auf der irischen Rennbahn Clonmel soll der achtfache Gruppe I-Sieger Douvan nach 569 Tagen Pause sein Comeback geben.

Der Walk In The Park-Sohn ist um 15.50 Uhr einer von fünf Startern in der zur Gruppe II zählenden Clonmel Oil Chase (75.000 Euro) über 4117 Meter.

Zuletzt sah man den Mullins-Schützling im April 2018 im irischen Punchestown am Start. Damals belegte er in der dortigen Champion Chase Rang zwei hinter Un De Sceaux, seitdem kurierte er konservativ eine Verletzung aus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?