Herz ok – Piggott Weihnachten wieder zu Hause

Jockey-Legende Lester Piggott durfte gestern das Addenbrooke’s Hospital in Cambridge, in dem er zuletzt lag, wieder verlassen. Der 83-Jährige war wegen seinen Herzproblemen zunächst in ein Londoner Krankenhaus gekommen, stand dort unter ärztlicher Obhut.

Nach erfolgreichem „einpflanzen“ eines Herzschrittmachers haben die Ärzte nun grünes Licht gegeben und der elffache Champion-Jockey darf wieder nach Hause.

Seine Tochter Maureen Haggas am Sonntag gegenüber der Racing Post: „Mein Vater hat das Krankenhaus heute verlassen dürfen, was wirklich tolle Nachrichten sind. Die Ärzte sind wieder zufrieden mit seinem Herz. Klar, dass er es über Weihnachten jetzt erstmal ruhiger angehen lässt. Danke möchte ich sagen für all die schönen Nachrichten, die meinen Vater während seines Krankenhausaufenthaltes erreicht haben.“ Piggott, der in seiner Laufbahn weltweit über 5.300 Sieger geritten hat, wird das Weihnachtsfest und Silvester in Newmarket feiern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp