Hausnummer: 1. ‘Lagardere’-Treffer f?r den Aga Khan

Es hat nur wenige Tage seit dem offiziellen Besitzwechsel gedauert, da gewann das erste Pferd aus dem ehemaligen Lagardere-Besitz für Karim Aga Khan (Foto) ein Rennen. Das war am vergangenen Dienstag die Linamix-Tochter Valima, die unter Christophe Soumillon den Prix Imprudence (47 000 Euro), ein über 1400 Meter führendes Listenrennen für dreijährige Stuten im französischen Maisons-Laffitte, holte.

Andre Fabre sattelte mit der beim zweiten Start ohne Niederlage gebliebenen Stute seinen ersten Treffer für den Aga Khan. Valima, die Toupie und Stella Blue auf die Plätze verwies, wird nun vermutlich in der Poule d’Essai des Pouliches antreten.

Den korrespondierenden Prix Djebel, ein gleichfalls über 1400 Meter führendes Listenrennen für dreijährige Hengste, holte sich etwas überraschend die 81:10-Chance Salut Thomas aus dem Stall von Robert Collet.

Der Adnaan-Sohn, der nun die Poule d’Essai des Poulains ansteuert, die wie das Stuten-Pendant am 15. Mai in Longchamp gelaufen werden, setzte sich unter Sebastien Maillot gegen Mathematicain und Starpix durch, der heiße Favorit, Khaled Abdullahs Early March wurde nur Fünfter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?