Eine Halbschwester für Winx

Vegas Showgirl, Mutter von Superstar Winx, hat im Segenhoe Stud im Hunter Valley eine Stute zur Welt gebracht.

Damit hat Winx eine kleine Halbschwester. Vater des Stutfohlens ist der japanische Stallion Deep Impact, der im Juli aufgegeben werden musste.

Winx‘ Züchter John Camilleri hat laut eigenen Angaben keine Ambitionen das Fohlen zu verkaufen.

Der letzte Nachkomme von Vegas Showgirl, der in den Ring kam, war ein Hengst von Snitzel, der bei 2,3 Millionen australischen Dollar zugeschlagen wurde. Er lief unter dem Namen El Divino und wurde zunächst von Gai Waterhouse trainiert, für die er seine ersten beiden Starts gewann, darunter auch ein Gruppe III-Rennen.  Später wurde er von Darren Weir betreut, musste aber nach einem Unfall beim Training Ende 2017 eingeschläfert werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?