News

1,7 Millionen Guineas für Galileo-Tochter

Lot 1010
Lot 1010

Der Tattersalls-Wahnsinn geht weiter. Am Abend purzelten die Top-Preise in Newmarket. Bei Lot-Nummer 1010 fiel der Hammer erste bei unglaublichen 1,7 Millionen Guineas. Das New England Stud bot eine Galileo-Tochter aus der Pearling an. Den Zuschlag sicherte sich die Blue Diamond Stud Farm UK. Die zweite Mutter des Fohlens ist Mariah's Storm, die die Großmutter des Zipping Sandown Classic (Gr. II) Taj Mahal ist.

Für eine Lope de Vega-Tochter fiel der Hammer erst bei einer halben Millionen Guineas. Angeboten wurde das erste Produkt aus der Tesoro (Galileo) vom West Blagdon Stud. Auf Käuferseite zeichnete am Freitag die One Agency. Grund für das enorme Interesse an der Stute könnte auch ein relativ frisches Update gewesen sein. Ihre dritte Mutter ist Cassandra Go, diese wiederum ist die Großmutter von Magical, die im Oktober die Qipco British Champions Fillies & Mares Stakes der Gruppe I gewinnen konnte.

(30.11.2018)