Grund f?r Mamools Melbourne-Flop: Fesselkopfverletzung

Platz 23 bei 23 Pferden, das war das natürlich absolut enttäuschende Ergebnis für Godolphins Mamool beim Melbourne Cup in Flemington vor einer Woche. Dass da etwas nicht stimmen konnte mit dem Hengst, lag auf der Hand, nun hat man die Ursache gefunden. Eine Fessel-kopfverletzung hinten rechts hatte sich der Mitfavorit zugezogen.

‘Es war eine dieser Sachen, die immer wieder passieren können. Er ging direkt nach dem Rennen lahm, wir haben Röntgenaufnahmen und Untersuchungen machen lassen, die Ergebnisse werden momentan analysiert’, sagte Goldolphins Racing Manager Simon Crisford am Sonntag.

Mamool wird am heutigen Dienstag nach Dubai gebracht, wo die weitere Genesung des Bugatti- und Europa-Preis-Siegers erfolgen soll. Neben Mamool hatte Godolphin mit Millstreet noch einen weiteren Starter im Melbourne Cup, doch war der auch nur zwei Plätze besser als Mamool, wurde Einundzwanzigster.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?