Graffard gewinnt Abbaye und Sprint-Handicap

Nach dem zweiten Rang von In Swoop im Prix de l’Arc de Triomphe legte dessen Trainer Francis-Henri Graffard mächtig los.

Er schnappte sich sowohl den Prix de l’Abbaye, den Gruppe I-Sprint über 1000 Meter, als auch das Grand Handicap des Flyers, mit dem im eigenen Besitz stehenden True Romance.

Im Abbaye war es der drei Jahre alte Hengst Wooded, der mit Ronan Thomas für den Coach und Al Shaqab Racing als Besitzer des beste Ende für sich hatte.

Graffard nach dem Rennen: „Ich habe ihn lautstark angefeuert! Ich freue mich wirklich für das Pferd, das ich wirklich mag. Die ganze Saison über hatten wir Probleme mit ihm. Eigentlich hatten wir schon nach Royal Ascot gehen wollen, aber das haben im Juni die Umstände verhindert. Heute sind wir nur noch gelaufen, weil wir gesagt haben, wir wollten ihn für das kommende Jahr noch etwas abhärten. Und siehe da: Er siegt! Er hatte die letzte Woche schon auf weichem Boden gearbeitet und Pierre-Charles Boudot hatte mir da schon gesagt, dass er auf diesem Geläuf ein anderes Pferd sei.“ Boudot war es dann auch, der Wooded zum Sieg ritt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?