News

Golden Sixty auf Rekordjagd

Golden Sixty (Foto: HKJC)
Golden Sixty (Foto: HKJC)

Golden Sixty könnte am kommenden Sonntag Geschichte schreiben. Sollte er die zur Gruppe I zählende Champions Mile gewinnen, wäre er das Pferd mit der höchsten Gewinnsumme in Hong Kong. Zuletzt fand der von Francis Lui trainierte Superstar wieder auf die Siegerstraße zurück und verbuchte in der Gruppe II Chairman‘s Trophy seinen 20. Karriereerfolg.

Golden Sixty steht bei einer Gewinnsumme von 102.000.600 Hong Kong-Dollar. Derzeit hält Beauty Generation den Rekord mit 106.233.750 HK-Dollar. Ein Sieg brächte Golden Sixty 11.4 Millionen ein, selbst ein zweiter Platz würde zum Rekord reichen, denn der wird noch mit 4.4 Millionen honoriert.

Ein spannender Aspekt des Rennens ist auch die Teilnahme von California Spangle, der in diesem Jahr mit dem Hong Kong Classic Cup ein Rennen der Triple Crown-Serie der Vierjährigen gewinnen konnte und sich zum ersten Mal mit Golden Sixty messen wird.

 

(19.04.2022)