News

Golden Sixty ist HK-Pferd des Jahres

Golden Sixty (Foto: HKJC)
Golden Sixty (Foto: HKJC)

Zum zweiten Mal hintereinander ist Golden Sixty Hong Kongs Pferd des Jahres geworden. Der von Francis Lui trainierte Sechsjährige wurde außerdem in der Kategorie Meiler des Jahres geehrt und wurde vom Publikum zum dritten Mal in Serie zum beliebtesten Pferd des Jahres gekürt.

Anfang der Saison 2021/2022 hatte Golden Sixty die zur Gruppe II zählende Club Mile gewonnen und konnte im Dezember erfolgreich seinen Titel in der Gruppe I Hong Kong Mile während der International Races verteidigen. Ende des Jahres galt er im Longines World’s Best Racehorse Ranking neben Baaeed und Palace Pier als bester Meiler der Welt.

Zuletzt war Golden Sixty am 24.04. dieses Jahres am Start und gewann die zur Gruppe I zählende Champions Mile in Sha Tin.

 

(16.07.2022)