News

Godolphin-Star Sulamani geht direkt zum World Cup-Day

Am Ende der letzten Saison ging die königsblaue Godol-phin-Mannschaft auf Einkaufs-tour, ein Objekt der Maktoum-Begierde war der französische Derbysieger Sulamani. Der Vierjährige dürfte einer der potenziellen Stars in der internationalen Szene in diesem Jahr werden. Und auf der Godolphin-Website wurde angekündigt, wann es für ihn losgeht.
Ohne ein Vorbereitungsrennen wird er beim Dubai World Cup-Day am 29.März in Nad Al Sheba starten, entweder im World Cup selbst oder im Dubai Sheema Classic. 'Godolphin ist zufrieden mit den Fortschritten, die er macht, hat aber trotzdem beschlossen, mit seiner Rückkehr noch etwas zu warten', lautet ein offizielles Statement im Godolphin-Internet-Portal.

Sulamani war zuvor noch für den dritten Lauf der Sheikh Maktoum bin Rashid Al Maktoum Challenge ein möglicher Starter gewesen, der am Samstag ausgetragen wird. Hier wird Godolphin aber mit Grandera, Califet und Essence of Dubai vertreten sein.

(07.03.2003)