Godolphin hat auch Gonfilia f?r die Epsom-Oaks genannt

Bereits dreimal waren die kö-nigsblauen Godolphin-Farben in den Vodafone Oaks in Ep-som erfolgreich. Nach dem Streichungstermin am Don-nerstag sind vier Stuten aus Sheikh Mohammeds Team unter den 21 verbliebenen möglichen Starterinnen. Hi Dubai, Gonfilia, Lady Catherine und Mezzo Soprano könnten in dem Gr.I-Rennen am 6.Juni starten.

Dabei könnte Hi Dubai die stärkste Waffe für das mit 375.000 Pfund dotierte Rennen sein. Sie ist wohl am ehesten in der Lage, es Balanchine, Moonshell und Kazzia gleichzutun, die die bisherigen Siegerinnen für Godolphin waren. Sie war Zweite im Prix Saint-Alary (Gr.I) in Longchamp am letzten Sonntag, gewann zuvor die Pretty Polly Stakes in Newmarket.

Aidan O’Brien, der die Oaks bereits mit Shahtoush und Imagine gewonnen hat, ist mit zwei Pferden noch im Rennen vertreten. Yesterday, die Achte aus den 1.000 Guineas und L’Ancresse, die in Newmarket auf Platz fünfzehn landete. Yesterday steht gemeinsam mit Hi Dubai zu einem Kurs von 7-2 zurzeit in der Favoritenrolle.

Ein Pferd, das im Wettmarkt für den Klassiker zuletzt gefallen ist, ist die von James Toller trainierte Hanami. Michael Stoute hat mit Halawanda, Spanish Sun und der Wurftaube-Tochter Waldmark aus dem Newsells Park Stud noch drei Pferde im Rennen. Geminiani (Zweite in den Musidora Stakes) und Ocean Silk sind weitere prominente Kandidatinnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau