News

Godolphin auch "down under" in Topform

Die Blue Diamond Stakes gelten als eine der wichtigsten Prüfungen für die Zweijährigen in Australien. Und wie könnte es anders sein, dem Namen nach hätte man auf den Sieger eigentlich auch schon vor dem Rennen kommen können.

Denn das Godolphin-Imperium von Dubai-Herrscher Scheich Mohammed dominiert derzeit nicht nur in der Heimat, auch „down under“ läuft es wie am Schnürchen. Die Gruppe I-Prüfung für den jüngsten Jahrgang schnappte sich in den blauen Farben die von Anthony Freedman vorbereitete Lyre, die nun bei vier Starts bereits dreimal den Zielpfosten als Erste passierte.

Mit den Futurity Stakes ging eine weitere Top-Gruppe-Prüfung (3j. und Ältere) durch die von James Cummings trainierte Alizee, wie könnte es anders sein, an die blaue Dubai-Fraktion.

(25.02.2019)