Godolphin-Cracks sind f?r Hong Kong-Rennen gut ger?stet

In acht Tagen steht mit den Hong Kong International Races das letzte Highlight der Internationalen Saison an. Wie immer, wenn es um bedeuten-de und hochdotierte Rennen geht, werden die königsblauen Farben von Sheikh Mohammed al Maktoums Godolphin-Operation auch auf der Rennbahn Sha Tin vertreten sein. Irish Champion Stakes-Sieger Grandera, Noverre und Ekraar sind – in verschiedenen Rennen – nächsten Sonntag mit von der Partie.

Simon Crisford, Racing Manager von Godolphin, ist optimistisch über den Hong Kong Cup-Starter der ‘Blauen’. ‘Grandera hat gut gearbeitet und ist gut auf dem Posten.

Wir erwarten ein gutes Laufen, nach dem Rennen wird er nach Dubai zurückkehren. Noverre wird in der Hong Kong Mile laufen. Es ist sein letzter Start, danach wird er Stallion in Irland. Er hat uns nie enttäuscht, ist inmmer gegen die besten gelaufen’, so Crisford.

Einen Großangriff auf die Hong Kong Vase starten die Franzosen, denn mit Aquarelliste, Ange Gabriel und Polish Summer haben sie gleich ein Trio im Rennen.

Ange Gabriel vertritt die Farben von Antonia und Henri Devin, deren Terre a Terre im letzten Jahr Platz drei im Hong Kong Cup belegte. Der vierjährige Ange Gabriel gewann im Juni bereits den Grand Prix de Saint Cloud auf höchster Gruppe-Ebene.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial