Game Winner und Maximum Security bleiben im Training

Große Hoffnungen ruhten auf Game Winner, nachdem er als Champion der Zweijährigen in den USA in die Saison 2019 startete. Doch wie das manchmal so ist, lief vieles schief.

Ein Rennen gewann der Dreijährige in diesem Jahr, das Grade III Los Alamitos Derby am 13. Juli. Seitdem hat er keinen Start mehr absolviert und dies wird dieses Jahr auch so bleiben. Derzeit ist man in Verhandlungen über seine Zukunft als Stallion. Doch seine Karriere beendet der Candy Ride-Sohn noch nicht. Besitzer Gary West bestätigte, dass Game Winner vierjährig im Training bei Bob Baffert bleibt. „Ich denke, das ist großartig“, sagte Baffert, „wir haben ihn nur dieses Jahr einfach nicht auf 100 Prozent bringen können und Gary möchte es genießen, seine Pferde laufen zu sehen.“

Gary West ist zusammen mit seiner Frau bekanntlich auch Besitzer von Maximum Security. Auch mit ihm war man nicht gerade vom Glück verfolgt. Der New Year’s Day-Sohn avancierte zwar zum Grade I-Sieger, aber den wichtigsten Erfolg hatte man ihm durch die Disqualifikation im Kentucky Derby wieder genommen. Maximum Security soll seinen nächsten Start am 26. Oktober im Grade III Bold Ruler Handicap im Belmont Park absolvieren. Wie es danach weitergeht ist noch nicht klar. Sicher ist nur, auch er bleibt vierjährig im Training.

Derzeit will man den Breeders‘ Cup auslassen und denkt über einen Start im Grade I Clark Handicap (29. November) oder im Cigar Mile Handicap (7. Dezember) nach. Erstes und wichtigstes Ziel 2020 wird wohl der Pegasus World Cup sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?