Frodon düpiert alle Favoriten

Der acht Jahre alte Superspringer Frodon hat am zweiten Weihnachtstag in Kempton alle Favoriten in der King George VI Chase düpiert.

Der Sieg des Wallachs und seiner Reiterin Bryony Frost sorgte für emotionale Momente, der Sieg kam wie aus dem Märchen, als Frodon sich seiner besten Klasse erinnerte und zur Quote von 21,0:1 siegte.

Immer in Front galoppierend, ließ Frodon mit Waiting Patiently einem weiteren Außenseiter keine Chance, Rang drei ging an Clan des Obeaux, den Sieger der beiden letzten Jahre.

Cyrname und Lostintranslation waren die Enttäuschungen des Rennens, wurden angehalten. Für Trainer Paul Nicholls, der vier Pferde im Rennen hatte, war es Sieg Nummer 12 in dem Weihnachts-Klassiker.

Bryony Frost wurde mit ihrem 175. Sieg über HIndernisse zur erfolgreichsten Frau aller Zeiten in dieser Sparte. Dass das in diesem Rennen mit diesem Pferd gelang, macht die Prüfung zu einem echten Märchen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?