News

Frederic Rossi: 3 Monate Sperre auf Bewährung

Galoppertrainer Frederic Rossi ist von France Galop die Lizenz für drei Monate entzogen worden, ausgesetzt auf fünf Jahre zur Bewährung.

Grund der Sperre ist ein Dopingvergehen des Coaches, wie France Galop in einem offiziellen Bulletin mitteilt.

Bei einer Trainingskontrolle war aufgefallen, dass das Pferd Melandros am 22. Februar medikamentös behandelt wurde, und dann am 28. Februar in Lyon ein Rennen bestritt und dieses auch gewann. Ein Start wäre erst zehn Tage nach der Medikamentengabe erlaubt gewesen.

Die Trainingskontrolle hatte am 24. März stattgefunden.

Weil Rossi in 2019 und 2020 jeweils bereits ein Vergehen nachgewiesen wurde, kam es nun zu der härteren Strafe, gleichwohl auf Bewährung. Melandros wurde als Sieger disqualifiziert.

(10.06.2021)