Frauenpower für den Cup

Michelle Payne wurde 2015 mit Prince Of Penzance die erste Frau, die einen Melbourne Cup gewinnen konnte. In diesem Jahr ist wieder ein Prince mit einer Frau unterwegs im wichtigsten Rennen Australiens.

Der von Charlie Fellowes in Großbritannien trainierte Shirroco-Sohn Prince Of Arran ist zum dritten Mal dabei und wird von Jamie Kah gesteuert. Michelle Payne glaubt, dass Kah in ihre Fußstapfen treten könnte. Die Amazone hat bisher zwei Gruppe I-Rennen gewonnen, während Prince Of Arran in seinen beiden Cup-Auftritten platziert war.

Jamie Kah schaffte letzten Samstag mit dem Ex-Deutschen Sound einen überraschenden zweiten Platz in der Gruppe III Bart Cummings Plate. Der Sieger Persan verdiente sich eine automatische Startberechtigung im Melbourne Cup. Über die Teilnahme am Rennen, das eine ganze Nation stoppt, muss sich Jamie Kah jetzt allerdings keine Sorgen mehr machen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau