Flintshire als Deckhengst nach Frankreich

Der fünffache Gruppe I-Sieger Flintshire kommt zurück nach Europa. Fünf Jahre hatte der Dansili-Sohn als Deckhengst in den USA verbracht, im nächsten Jahr wird er im Haras de Montaigu aufgestellt.

Trainiert wurde Flintshire für Khalid Abdullah zunächst von Andre Fabre in Frankreich, unter dessen Regie der Hengst drei Gruppe I-Rennen gewann. 2014 wurde er zum besten älteren Pferd in Europa gekürt. In den USA, wo er von Chad Brown trainiert wurde, war er 2016 bestes älteres Pferd auf Turf.

Flintshire ist bereits der dritte neue Stallion im Haras de Montaigu, neben Prix Royal Oak-Sieger Technician und dem deutschen Gruppe I-Sieger Dschingis Secret, der vom Haras de Saint-Arnoult wechselte.

Flintshires Decktaxe wird 6.500 Euro betragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial