“First Season Sire” Muhaarar stellt ersten Starter

Am Dienstag startet der erste Nachkomme des britischen Champion-Sprinters 2015 Muhaarar. Der Oasis Dream-Sohn gewann während seiner Dreijährigen-Kampagne vier Gruppe I-Rennen in Serie. Zunächst den Commonwealth Cup in Ascot gegen die Altersgenossen und danach den July Cup in Newmarket, den Prix Maurice de Gheest in Deauville und die Champion Stakes gegen die älteren Pferde für Trainer Charles Hills

Der Hamdan al Maktoum-Galopper deckt seit 2016 auf dem Shadwell Stud, in diesem Jahr liegt seine Taxe bei 30.000 Pfund. Bei den englischen Buchmachern ist er Favorit darauf, die meisten Sieger der „First Crop Season Sires“ in Großbritannien und Irland, sprich den Deckhengsten deren erster Zweijährigen-Jahrgang auf der Rennbahn erscheint, zu stellen.

Sein Nachkomme Baileys Freedom startet am Dienstag in der ersten Tagesprüfung in Musselburgh. Dort wird er um 15:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit in einem Classe 4 für Debütanten über 1000 Meter auf sechs Gegner treffen. Der Hengst aus der Baileys Jubilee, die ihr Debüt zweijährig siegreich gestalten konnte und später noch zweimal gruppeplatziert lief, kommt aus dem Stall von Archie Watson und wird den Farben seiner Züchter Baileys Horse Feeds seinen Einstand geben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly