Finale in Sydney

Am Samstag gibt es noch einmal zwei Gruppe I-Rennen auf der australischen Rennbahn Royal Randwick. Die Moet and Chandon Champagne Stakes für die Zweijährigen und die All Aged Stakes über 1400 Meter sind die letzten Rennen auf höchster Ebene des autumn carnivals in Sydney.

King’s Legacy wird mit der Teilnahme an den Champagne Stakes das einzige Pferd sein, das alle drei Rennen der Triple Crown der Zweijährigen bestritten hat. Der Redoute’s Choice-Sohn wird wohl als Favorit an den Start gehen. Im ersten Lauf, den Golden Slipper Stakes belegte der von Peter und Paul Snowden trainierte Hengst den neunten Platz, konnte dann aber zuletzt den zweiten Lauf, die Sires‘ Produce Stakes, gewinnen. Zum ersten Mal tritt er über die Meile an, voraussichtlich 11 Gegner werden sich ihm in den Weg stellen.

Das fünfte Gruppe I-Rennen hintereinander ist es für die Ocean Park-Tochter Tofane, wenn sie am Samstag in den All Aged Stakes antritt. Im The Galaxy war sie mit einem dritten Platz bereits nahe dran, ihr erstes Gruppe I-Rennen zu gewinnen.

Um die Titelverteidigung geht es in diesem Rennen für Pierata. Der von Greg Hickman trainierte Pierro-Sohn gibt wohl seinen Abschied und beginnt eine Karriere als Deckhengst auf der Aquis Farm. Über 5 Millionen australische Dollar hat der Gruppe I-Sieger eingaloppiert. Zusammen mit Godolphins Bivouac und Santa Ana Lane wird Pierata die Favoritenposition einnehmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?