Fanliebling geht in Rente

Der fünffache Gruppe I-Sieger Black Heart Bart beendet seine Karriere. Das war bereits am Sonntag via Facebook bekanntgegeben worden, nachdem der Fanliebling am Samstag im zur Gruppe I zählenden Toorak Handicap in Caulfield chancenlos war und erneut in dieser Saison nicht mehr an seine großartigen Formen der letzten Jahre anknüpfen konnte.

Jetzt wurde auch bekanntgegeben, wo der achtjährige Wallach seinen Ruhestand genießen darf. Er wird zusammen mit Melbourne Cup-Sieger Prince of Penzance auf dem Trevenson Park-Anwesen von seinem Trainer Darren Weir leben.

Black Heart Bart gewann 16 seiner 53 Rennen, war 18 Mal platziert und galoppierte damit fast vier Millionen australische Dollar an Preisgeldern ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)