Fancy Blue soll in Goodwood antreten

Donnacha O’Brien hat das nächste Rennen für die Prix de Diane-Siegerin Fancy Blue ausgesucht. Die Deep Impact-Tochter soll die zur Gruppe I zählenden Nassau Stakes am 30. Juli während der Glorious Goodwood-Woche ansteuern.

„Fancy Blue ist gut aus dem Rennen gekommen“, sagte O’Brien über seine erste klassische Siegerin. „Wir sind noch nicht hundertprozentig sicher, wo sie als nächstes antreten wird, aber die Nassau Stakes in Goodwood sind im Augenblick sehr wahrscheinlich.“

Coolmores Fancy Blue hat bisher drei Mal bei vier Starts die Bahn als Siegerin verlassen. Ihre einzige Niederlage musste sie in den Irish 1000 Guineas hinnehmen, als sie Zweite zu Peaceful wurde, die im französischen Stutenderby als Dritte über die Linie kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?