Falbrav erh?lt ein ‘Hochzeitsgeschenk’ namens Frottola

Luciano Salice, Züchter und Mitbesitzer des mehrfachen Gruppe I-Gewinners Falbrav (IRE), hat die fünfjährige Muhtarram-Stute Frottola für einen italienischen Verkaufsrekord von 375.456 Dollar erstanden. Die Identität des Käufers blieb zunächst bis nach dem Verkauf in der vergangenen Woche unbekannt.

Salice erklärte dann während des Premio Roma (Italien – G1) lachend, dass „ich Frottola als ein Hochzeitsgeschenk für meinen Champion Falbrav (Foto, links) gekauft habe“. Der Sieger der Queen Elizabeth II Stakes in Ascot wird beim Hong Kong Cup Mitte Dezember das letzte Rennen seiner Karriere bestreiten und dann in Japan, in der Shadai Stallion Station von Mitbesitzer Teruya Yoshida, untergestellt.

„Ich war auf der Suche nach einer Zuchtstute, denn um eine tragende Stute nur zum Decken nach Japan zu schicken, muss man eine hohe Steuer zahlen“, so Salice.

Frottola siegte in diesem Jahr beim Premio Carlo Chiesa in Rom und erreichte zweite Plätze in Listenrennen, aber scheiterte bei einem Test im Prix d’Astarte (Frankreich – G2). Dort wurde sie Sechste, 3 ½ Längen hinter dem Sieger Bright Sky (IRE). Von den insgesamt 17 Starts im Laufe ihrer Karriere gewann Frottola sechs und brachte eine Gewinnsumme von 155.524 Dollar mit nach Hause.

Die Tochter von Muhtarram stammt aus For my Love, Tochter der mehrfachen Gruppe-Siegerin Fresh, ist eine Halbschwester von der Sadler’s Wells-Tochter Royal Ballerina (IRE), von Gruppe II-Sieger Free Guest (IRE) und von Gruppe-Sieger Fish ‚N’ Chips (IRE).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely