Erstmals Reiterin in Japans Gruppe I-Rennen

Am Sonntag schreibt Nanako Fujita Geschichte in den Gruppe I February Stakes in Tokio. Dazu muss die Amazone das Rennen noch nicht einmal gewinnen, denn allein die Teilnahme ist etwas ganz Besonderes in Japan. Sie ist die erste weibliche Reiterin in einem Gruppe I Rennen der Japan Racing Association.

Die 21-Jährige wird im Sattel von Copano Kicking sitzen, den sie letzten Freitag am Stall von Akira Murayama zum ersten Mal in der Arbeit ritt. Ein kleines Jubiläum gab es auch am letzten Wochenende, da konnte Fujita ihren 50. JRA-Sieg feiern.

Copano Kicking gewann zuletzt ein Gruppe III-Rennen unter Oisin Murphy und ist nicht chancenlos. Was für eine Geschichte wäre es, wenn beim ersten Ritt auf höchster Ebene auch direkt ein Sieg für Fujita herausspringen würde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?