Erster Renntag nach dem Lockdown in Italien

Nach fast drei Monaten Unterbrechnung kehrt am heutigen Mittwoch der italienische Galopprennsport zurück. Gestern gab es bereits die ersten Trabrennen.

In Mailand stehen am Mittwoch zehn Rennen auf der Karte. Der erste Start in der Modemetropole ist für 12.30 Uhr angesetzt.

In der Lombardei und den anderen Regionen im Norden des Landes, in denen man am schlimmsten vom Coronavirus betroffen war, ist der Rennsport bereits seit Ende Februar ausgesetzt gewesen. In anderen Landesteilen wie etwa in der Hauptstadt Rom gingen die Rennen noch bis zum 9. März bevor der landesweite Lockdown sämtliche Sportsaisons vorerst unterbrach.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?