News

Erste Fohlen für Expert Eye

Juddmonte Farms hat bekanntgegeben, dass die ersten Fohlen von Breeders‘ Cup Mile-Sieger Expert Eye geboren wurden.

Die Cape Cross-Stute Domitilla hat am 25. Januar eine Stute im Old Buckenham Stud zur Welt gebracht. Außerdem hat der Acclamation–Sohn einen Hengst von Precious Gem, eine auf Gruppe-Ebene erfolgreiche Sadler’s Wells-Tochter. Gestern kam dann ein weiterer Hengst zur Welt, der im Trinity Park das Licht der Welt erblickte. Die Mutter ist die mehrfache Siegerin Oeuvre d’Art. Außerdem konnte das Irish National Stud die Geburt eines Expert Eye-Sohnes aus der Rickrack vermelden.

Expert Eye deckte im letzten Jahr 139 Stuten, über die Hälfte von ihnen waren entweder selbst Black-Type-Sieger oder haben bereits welche produziert. Auch in diesem Jahr wird Expert Eye, vor allem von Juddmonte selbst, stark unterstützt und deckt unter anderem die Gruppe I-Sieger Heat Haze, Atone und mit Across The Floor, eine Halbschwester von Champion Flintshire.

(29.01.2020)