Erste Auslandsreise für Nazeef?

Sechs Rennen in Folge hat Sheikh Hamdans Falmouth Stakes-Siegerin Nazeef jetzt in Folge gewonnen. Lediglich bei ihrem Debüt konnte sie bezwungen werden.

Nun wird die Invincible Spirit-Tochter zum ersten Mal ihre Heimat England, wo sie von Star-Coach John Gosden trainiert wird, verlassen und in Frankreich antreten. Sie gilt als Kandidatin für den am 2. August in Deauville stattfindenden Gruppe I-Prix Rothschild.

„Wir haben uns für Deauville entschieden, als Alternative haben wir noch die Nassau-Stakes, aber nur falls wir aus irgendeinem Grund nicht nach Frankreich reisen können“, so Angus Gold, Racing Manager von Besitzer Scheich Hamdan Al Maktoum, zuversichtlich über Nazeefs erste Reise über den Kanal.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?