News

Epsom Derby-Sieger vor Comeback

Der vierjährige New Approach-Sohn Masar steht nur wenige Wochen vor seiner Rückkehr auf die Rennbahn. Letztes Jahr gewann er das Epsom Derby für Charlie Appleby und Godolphin, musste dann aber kurz vor den Coral Eclipse Stakes in Sandown passen. Eine Beinverletzung beendete die Saison des damals Dreijährigen.

Doch nun könnte es während Royal Ascot endlich so weit sein. Sein Trainer ist jedenfalls sehr zufrieden mit der jüngsten Entwicklung und so könnte er ausgerechnet in den Prince of Wales’s Stakes sein Comeback geben. Für die Gruppe I-Prüfung über 2000 Meter kommen auch noch Arc-Heldin Enable (John Gosden) und Sea Of Class in Frage.

Royal Ascot könnte also am zweiten Meetingstag, dem 19.Juni, ein absoluter Kracher ins Haus stehen. (zum Langzeitmarkt)

(24.05.2019)