Englisches Grand National mit Rekord-Nennungsergebnis

144 Nennungen wurden für den Höhepunkt der englischen National Hunt-Saison, das Martell Grand National in Aintree, abgegeben. Das mit 500 000 Pfund dotierte Marathon-Rennen, das am 6.April ausgetragen wird, hat danmit ein Rekordnennungsergebnis erzielt. Im Vorjahr waren ‘nur’ 133 Nennungen eingegangen.

Der Vorjahressieger Red Marauder ist ebenso im Feld, wie der Triumphator von 2000, Papillon. Auch die Platzierten aus dem Vorjahr, Smarty und Blowing Wind, könnten wieder mit von der Partie sein.

26 Nennungen gingen aus Irland ein, die prominentesten sind natürlich Papillon und Florida Pearl, aber auch der Irish Grand National Sieger Davids Lad ist dabei. Aus Frankreich wurden fünf Pferde genannt, aus Tschechien zwei. Josef Vana hat Decent Fellow und Sankt Moritz, zwei in Deutschland gezogene, und auch hier gelaufene Pferde angegeben.

Championtrainer Martin Pipe hat alleine 16 Pferde genannt, dabei mit Nocksky ein Pferd, das nicht mehr gelaufen ist, seitdem es im April 1999 in Worcester eine Novices’ Chase gewonnen hat.

Die Gewichte für das Grand National, das als Handicap gelaufen wird, werden am 5.Februar in London veröffentlicht. Charles Barnett, der Managig Director der Rennbahn Aintree sagte:’ Das ist ein tolles Nennungsergebnis, das Quantität mit Qualität verbindet.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg