Enable-Halbschwester Entitle gewinnt in Lingfield

Ihren vielbeobachteten zweiten Start hat am Mittwochnachmittag die von John Gosden für Khalid Abdullah trainierte Entitle gehabt. Vielbeobachtet insofern, da die zweijährige Dansili-Tochter eine Halbschwester der Wunderstute Enable ist.

Ein mit 5.800 Pfund dotiertes “Novices” über 1600 Meter war für die Gosden-Stute dabei überhaupt kein Problem, von weit außen sicherte sie sich unter Siegreiter Robert Havlin unmittelbar nach dem Start eine gute Ausgangsposition im Vordertreffen und zog Mitte der Geraden in Front und sicher nach Hause. 

Erstaunlich war eigentlich nur, dass die so blaublütig gezogene Stute bei ihrem zweiten Start am Toto ungewöhnlich lang notierte. Obwohl die Racing Post sie “sogar” getippt hatte, gab es für zehn Euro Einsatz 70 Euro zurück.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?