News

Enable-Comeback am Samstag

Die zweifache Arc-Siegerin Enable wird ihr langersehntes Saisondebüt voraussichtlich am Samstag in den zur Gruppe I zählenden Coral Eclipse Stakes im englischen Sandown geben (zum Langzeitmarkt).

Zuletzt hatte die Nathaniel-Tochter den Breeders‘ Cup Turf im November in Churchill Downs gewonnen und ihr erstes Rennen 2019 war immer wieder verschoben worden. Jetzt sollen alle Zeichen für Samstag auf Grün stehen.

Ihr vermeintlich größter Gegner Prince of Wales’s Stakes-Sieger Crystal Ocean tauchte am Montag allerdings nicht mehr auf der Liste auf. Dennoch sind starke Gegner im Aufgebot mit den Gruppe I-Siegern Magical, Mustashry und Zabeel Prince. Außerdem der Brigadier Gerard Stakes-Sieger Regal Reality, und Wolferton Stakes Gewinner Addeybb.

Die Dreijährigen tun sich in der Regel schwer im Coral Eclipse-Rennen. Teilnehmen könnten am Samstag St James’s Palace-Sieger Circus Maximus und Telecaster, der seinen letzten Platz vom Investec Derby wiedergutzumachen hat.

(01.07.2019)