Ehrengarde und Parade für die Queen

Für das 70-jährige Thronjubiläum der Queen ist das Cazoo Derby am 4. Juni in Epsom als fester Bestandteil der Feierlichkeiten eingeplant.

Königin Elizabeth II wird selbst anwesend sein und von 40 aktiven und ehemaligen Jockeys in ihren Farben als Ehrengarde begleitet. Man hat sich aber noch etwas einfallen lassen, das ihr eine Freude bereiten dürfte. Fünf ihrer Ex-Rennpferde kommen zu einer Parade, organsiert von Retraining of Racehorses (RoR).

Dabei sind: Barbers Shop, First Reciever, Quadrille, Prince’s Trust und Forth Bridge. Phil White, Londons Direktor des Jockey Clubs sagte dazu: „Wir sind erfreut, dass Retraining of Racehorses einige frühere Rennpferde ihrer Majestät für eine Parade zum Cazoo Derby-Tag bringt. Wir wissen wie sehr die Queen alle ihre Pferde wertschätzt, ob sie nun im Rennsport involviert sind oder in anderen Disziplinen. Also ist das ein großartiger Weg, ihre Leidenschaft für das Vollblut zu ehren, kombiniert mit der Chance Menschen über unsere Arbeit bei RoR aufzuklären und ihnen die Leben, die sie nach Beendigung ihrer Karriere auf der Rennbahn leben, vorzuführen.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly