Edredon Bleu – im neuen Jahr kein Start in Cheltenham

Edredon Bleu, mit einer Quote von 260:10 der Überraschungssieger der diesjährigen King George VI Chase am zweiten Weihnachtstag in Kempton Park, könnte seinen nächsten Start im neuen Jahr in Wincanton bestreiten. Am Donnerstag wurde der Grand Tresor-Sohn bereits zwölf Jahre alt, doch ist er offensichtlich noch fit wie der berühmte ‘Turnschuh’. Seine nächste Aufgabe soll die KJ Pike & Sons Racing in Wessex Chase am 12. Februar sein, wie Henrietta Knight verlauten ließ.

‘Er könnte in Wincanton in einem 4200 Meter-Rennen an den Start gehen. Das ist eine Prüfung, die aber auch Impek (Stallgefährte, auch Besitzer Jim Lewis) liegt. Eine Titelverteidigung in der John Bull Chase, die er im letzten Jahr unter Jim Culloty (Foto) mit 24 Längen Vorsprung gewann, kommt jedoch nicht in Frage, da das Rennen heruntergestuft wurde.

In Cheltenham, wo er vor drei Jahren die Queen Mother Chase gewann, wird der Wallach, der natürlich immer im Schatten seines großen Stallgefährten Best Mate steht, definitiv nicht starten. ‘Auch wenn er dort gewonnen hat, mag er Linkskurse nicht besonders’, so seine Trainerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely